Sie befinden sich hier:
Fatima Majsoub

leider kein Bild von Fatima Majsoub

Qualifikation: Politologin, Kulturwissenschaftlerin

Fatima Majsoub ist ausgebildete Redakteurin und hat zwei Jahrzehnte als Journalistin gearbeitet. Seit 2013 hält sie wieder Vorträge und Kurse zur arabischen und muslimischen Welt: Syrien, Frauen in der muslimischen Welt, Orientalische Kultur, Islam im Alltag, Kurze arabische Sprachkunde, etc.. Außerdem leitet sie vhs-Deutschkurse und die vhs-Literaturcafés in Trossingen, Tuttlingen und Spaichingen. In unserer Region ist sie zudem als Vorleserin bekannt. Regelmäßig stellt sie Bücher vor: seit 2008 in der "Bar Centrale", seit 2014 in einem Seniorencafé in Trossingen und seit 2015 in der Spaichinger Buchhandlung "Grimms Lesen".

Fatima Majsoub hat an der Universität Tübingen Politologie, Islamkunde und Empirische Kulturwissenschaft studiert. Nach ihrem Magister-Abschluss und einem Volontariat bei der Schwäbischen Zeitung arbeitete sie vier Jahre lang als Redakteurin in Tettnang und Spaichingen, bevor sie sich als freie Journalistin selbständig machte. 2008 schrieb sie das Büchlein "I hau's vrlickeret!" über die Trossinger Mundart.

Kurse der Dozentin