Sie befinden sich hier:
/ Kursdetails
/ Kursdetails

TU11240C Der Stern Sirius

Der Star am Winterhimmel

Beginn Mi., 07.12.2022, 19:00 - 20:30 Uhr
Gebühr 8,00 €
Schüler / Studenten: 5,00€
Dauer 1 Termin
Dauerdetails Abendseminar
Leitung Dieter Hartmann
zugehörige Dokumente Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Sirius, der in klaren Winternächten tief im Süden blinkt, ist nicht nur der hellste Stern im Sternbild "Großer Hund", sondern auch der hellste Stern an unserem Himmel. Dadurch war er schon seit dem Altertum bekannt und spielt in den Mythen und Religionen alter Völker eine besondere Rolle. Zudem besitzt er noch einen Begleiter, der zu einer speziellen Sternenklasse gehört und Sirius ist auch ein Kalenderstern. Es gibt also eine ganze Reihe guter Gründe, diesen Stern einmal näher zu betrachten.

~
Anmeldung erforderlich




Kursort

Tuttlingen, vhs-Treff Sprache & Kultur, Donaustr. 7, Kursraum 1

Donaustr. 7
78532 Tuttlingen


Termine

Datum
Mi., 07.12.2022
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Donaustr. 7, Tuttlingen, vhs-Treff Sprache & Kultur, Donaustr. 7, Kursraum 1