Sie befinden sich hier:
Jürgen Schapke
Jürgen Schapke

leider kein Bild von Jürgen Schapke

Die Kamera ist ein Diktiergerät. Man kann sich damit Stichworte merken oder die Geschichte einer Reise.

Fotografieren ist eine faszinierende Möglichkeit seine Welt immer wieder neu zu entdecken, diese kreativ zu gestalten und andere daran teilhaben zu lassen. Kamera und Objektiv ist dabei nur eine Zutat auf dem Weg zur gelungenen Aufnahme. Mindestens ebenso wichtig ist zu Sehen, zu Erkennen und vor allem jene Geschichte, welche die erstellte Fotografie dem Betrachter erzählt.

Gepackt von der Leidenschaft eben diese Geschichte in das Bild zu schreiben, versehen mit der Neugier nach dem zu stöbern, was gute Bilder besser macht und ausgestattet mit der notwendigen Erfahrung hinter der Kamera, sind gefällige Fotografien heute kein Zufall mehr. Nun ist es mir, als Dozent dieser VHS, Lust und Vergnügen zugleich mit Ihnen, als Interessierten, das Wissen um die Kamera und die teils einfachen Kniffe für gelungene Fotos zu teilen.

Ich freue mich auf Sie.

Zur Zeit keine Kurse vorhanden.



Zurück zur Übersicht