Sie befinden sich hier:
/ Kerstin Ginzel
/ Kerstin Ginzel

leider kein Bild von Kerstin Ginzel

Qualifikation: Phytopraktikerin und Kräuterfachfrau


Kerstin Ginzel, Spaichingen, seit 2008 als Heilpflanzen-Fachfrau/Phytopraktikerin tätig.

Qualifikationen: Phytotherapie-Ausbildung an der Heilpflanzenschule Freiburg (Ursel Bühring) sowie diverse Aus- und Weiterbildungen im Bereich der Gesundheitsvorsorge und Heilpflanzenkunde.

Motivation: Mir ist es ein Anliegen, den Kursteilnehmenden die faszinierende Welt unserer heimischen Heilpflanzen näher zu bringen. Wir sehen so manches „Unkraut“ mit anderen Augen, wenn wir um seine Wirkungen und Anwendungen wissen: Wildkräuter können unsere Hausapotheke bereichern, in unsere Speisen einfließen und ebenso in der Alltags-Kosmetik verwendet werden.

Die Vermittlung praktischer Anwendungen mit viel Freude beim Sammeln, Rühren, Mörsern, Mischen ist mir wichtig.

Tätigkeit: Seminare, Vorträge und Wanderungen zu Themen rund um Heil- und Wildpflanzen sowie Workshops zu selbst hergestellter Naturkosmetik biete ich in meiner Kräuterwerkstatt Artemisia (Spaichingen) und den Volkshochschulen Tuttlingen (Trossingen, Spaichingen) und Villingen-Schwenningen an.

Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht