Sie befinden sich hier:

Möchten Sie die Arbeit der Volkshochschule für Stadt und Kreis Tuttlingen unterstützen?

Dazu gibt es gleich mehrere Möglichkeiten:

vhs-Mitgliedschaft

Die vhs Tuttlingen ist ein eingetragener Verein. Als Mitglied unterstützen Sie unsere Arbeit mit einem Jahresbeitrag von mindestens 10€ und können dafür bei vielen Kursen vergünstigt teilnehmen.

Spenden

Als gemeinnütziger Verein können wir auch Spenden entgegennehmen. Damit können Sie unsere Arbeit im Allgemeinen oder konkret eines unserer Projekte unterstützen. Zum Beispiel unsere Waldwoche: eine Ferienaktion, bei der Kinder zum Ende der Sommerferien tagsüber eine Woche im Wald verbringen und gemeinsam Hütten bauen, mit Naturmaterialien basteln, am Lagerfeuer singen und spielerisch etwas über den Wald und seine Bewohner erfahren können. Sie können uns mit Geld- und Sachspenden unterstützen. Selbstverständlich können Sie von uns eine steuervergünstigende Spendenquittung erhalten.

Vermächtnis

Als gemeinnütziger Verein sind wir “erbfähig” und können von Ihnen im Testament mit einem Vermächtnis bedacht werden. Mit einem Vermächtnis können Sie einer Organisation einen bestimmten Betrag oder eine Immobilie hinterlassen. Ihre Erben sind gesetzlich verpflichtet, die von Ihnen im Testament festgelegten Vermächtnisse zu erfüllen.

Firmenspende und Sponsoring

Als Unternehmen können Sie uns mit einer Firmenspende unterstützen oder mit uns im Rahmen eines Sponsorings kooperieren. Durch ein Sponsoring können Sie zum Beispiel die Ferienbetreuung für Kinder, kulturelle Veranstaltungen oder Sprachkurse unterstützen. Davon können auch Ihre Arbeitnehmenden und deren Familien profitieren. Zusätzlich helfen Sie mit, unsere Region im Ringen um Fachkräfte attraktiver zu gestalten und können sich selbst als potentieller Arbeitgeber ins Bewusstsein rufen.

Unterstützung ohne Geld - jede Unterstützung zählt

Sie können unsere Arbeit auch ohne Geld unterstützen, zum Beispiel, indem Sie andere dazu ermutigen, sich als neue Kursleitende bei uns zu bewerben. Wir suchen immer Menschen, die Dinge können, die andere nicht können oder die zum Beispiel als Muttersprachler/in eine Fremdsprache unterrichten. Falls Sie entsprechende Personen kennen, machen Sie diese gerne auf uns aufmerksam!
Oder vielleicht kennen Sie Menschen, Firmen oder Vereine, die im Kreis Tuttlingen eine Immobilie besitzen und deren Räume man als Schulungsraum mieten oder für eine Veranstaltungen nutzen könnte? Wir freuen uns über jeden Hinweis und Ihre Unterstützung!