Sie befinden sich hier:

TU20309C Max Liebermann - Ein deutscher Expressionist

Maler und Werk

Beginn Mi., 17.01.2018, 19:45 - 21:45 Uhr
Kursgebühr 15,00 €
Mitglieder: 14,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Gabriela Schwan
Rainer Müller-Tombrink
Dokumente zum Kurs Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Max Liebermanns künstlerischer Werdegang vom Realisten zum Impressionisten der besonderen Art macht ihn zu einem Wegbereiter der Moderne. Der Maler der 'Netzflickerinnen' wurde zum begehrten Portraitisten der besseren Gesellschaft, ohne sich dabei anzubiedern oder zu verbiegen. Seine Villa am Wannsee und sein besonderer Garten zeigen eine weitere Facette des Malers mit Berliner Schnauze. Ihm ist dieser Abend gewidmet.

~
Anmeldung erforderlich



Bitte nehmen Sie mit der zuständigen vhs-Geschäftsstelle Kontakt auf.

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.