vhs in Trossingen
Die vhs in Trossingen bietet mit zahlreichen Kursen, Seminaren und Workshops ein breit gefächertes Programm in allen Fachbereichen und für jede Altersgruppe. Als Mitglied des Kulturarbeitskreises und durch die Veranstaltung aktueller Vorträge und Abendseminare gestaltet die Volkshochschule das kulturelle Leben der Stadt aktiv mit. Darüber hinaus ist die Volkshochschule Kooperationspartner örtlicher Vereine und Institutionen.
(07425) 91066
(07425) 91068
trossingen@vhs-tuttlingen.de
Öffnungszeiten
Unser Angebot vor Ort in Trossingen:
TR21106 Fotowalk im Schlosspark Donaueschingen
| Beginn | So., 09.11.2025, 13:00 - 16:45 Uhr |
| Gebühr | 33,00 €
Mitglieder: 30,00 € |
| Dauer | 1 Termin |
| Leitung |
Uwe Sonnenschein
|
| zugehörige Dokumente | Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden. |
Neben dem Fürstlich Fürstenbergischen Schloss und der Brigach liegt der idyllische Schlosspark mit seinem alten Baumbestand, seinen Teichen und Denkmälern. Hier finden sich neben der Flora viele weitere Fotomotive wie etwa Pfauen, Enten und Schwäne sowie Wasserläufe und Brücken. Auf breiten und gut begehbaren Wegen spazieren wir durch den Park und machen immer wieder an interessanten Punkten Halt, um unter Anleitung mit verschiedenen Einstellungen und Techniken zu experimentieren.
Alle Kameratypen können verwendet werden (Smartphone, Spiegelreflex, Kompaktkamera etc.). Hilfreich sind verschiedene Brennweiten (z. B. Teleobjektiv für Vögel), sind aber keine Teilnahmevoraussetzung.
Der Fotowalk findet bei jedem Wetter statt, ggf. wetterfeste Kleidung und Schirm sowie eine Plastiktüte für die Kamera einpacken.
~
Eigene Anreise
Kursort
Treffpunkt: Donaueschingen, Museum Art Plus
Museumsweg 178166 Donaueschingen



