vhs in Spaichingen
Die vhs in Spaichingen bietet mit zahlreichen Kursen, Seminaren und Workshops ein breit gefächertes Programm in allen Fachbereichen und für jede Altersgruppe. Als Mitglied des Kulturarbeitskreises und durch die Veranstaltung aktueller Vorträge und Abendseminare gestaltet die Volkshochschule das kulturelle Leben der Stadt aktiv mit. Darüber hinaus ist die Volkshochschule Kooperationspartner örtlicher Vereine und Institutionen.
(07424) 92171
(07424) 92173
spaichingen@vhs-tuttlingen.de
Öffnungszeiten
Unser Angebot vor Ort in Spaichingen:
TU20507 Das andere Aquarell
| Beginn | So., 22.02.2026, 11:30 - 17:30 Uhr |
| Gebühr | 41,00 €
Mitglieder: 37,00 € |
| Dauer | 1 Termin |
| Dauerdetails | Workshop für Anfänger/innen und Fortgeschrittene |
| Leitung |
Norbert Schmitt
|
| zugehörige Dokumente | Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden. |
Zu Beginn des Kurses lernen Sie Techniken zu unterscheiden, und Sie üben das bewusste Umgehen mit dem Pinsel. Davon ausgehend werden Sie selbständig mit verschiedenen malerischen Experimenten spielerisch ein Aquarell entwickeln. Hier wird eine eigene Sprache ermöglicht und ungewöhnlich mit der eigenen Wahrnehmung gespielt. Ziel ist es, nicht ergebnisorientiert zu sein, sondern ergebnisoffen mit dem Spiel der Kräfte in eine Bildgestaltung hineinzuwachsen, die als die eigene erst entdeckt und erkannt werden möchte.
Bitte mitbringen: Aquarellfarben, Bleistift, Aquarellpapier
Dieser Kurs ist bewusst auf eine kleine Teilnehmerzahl begrenzt, um dadurch mehr Zeit für den Dialog zu haben und die Intensität und die Qualität des Kurses für die einzelnen Teilnehmenden besonders hoch zu gestalten.
Mittagspause: 30 Minuten
~
Minigruppe
Kursort
Tuttlingen, vhs-Kolleg, In Wöhrden 6, Atelier 3.02
In Wöhrden 678532 Tuttlingen

Termine
Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.



