Sie befinden sich hier:
/ Kursdetails
/ Kursdetails

SP10517C Testament und Erbschaftsteuer - Wie schütze ich mein Vermögen im Todesfall?

Beginn Di., 23.04.2024, 19:30 - 21:00 Uhr
Gebühr 6,00 €
Dauer 1 Termin
Dauerdetails Abendseminar
Leitung Dr. Alexander Wirich
zugehörige Dokumente

Ehepaare sollten sich gegenseitig durch ein Testament absichern, damit der länger lebende Ehegatte keinen Familienstreitigkeiten ausgesetzt wird. Das Ehegattentestament wird aber von manchen als Steuerfalle bezeichnet. Dass dem nicht so ist, sondern dass ein Ehegattentestament vielmehr die Ehepartner im Todesfall vor großen finanziellen Risiken absichern kann, ist Gegenstand dieses Seminares.
Der Referent und Erbrechtsexperte Dr. Alexander Wirich wird anschaulich erläutern, wie Ehepaare ein rechtssicheres Ehegattentestament errichten können und dabei auch gleichzeitig keine unnötig hohen Erbschaftsteuern zahlen müssen. Der Vortrag setzt keinerlei Vorkenntnisse voraus und wird ohne Juristendeutsch gehalten.

~
Anmeldung erforderlich




Kursort

Spaichingen, Gymnasium, Musikraum 117

Sallancher Straße 5
78549 Spaichingen


Termine

Datum
Di., 23.04.2024
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Sallancher Straße 5, Spaichingen, Gymnasium, Musikraum 117