Sie befinden sich hier:
/ Kursdetails
/ Kursdetails

TU11630C So sind Ihre Daten sicher

Tipps vom Profi: Praxisbeispiele zur IT-Sicherheit für Privatanwender und kleine Netzwerke

Beginn Do., 25.10.2018, 19:00 - 20:30 Uhr
Gebühr 20,00 €
Dauer 1 Termin
Dauerdetails Abendseminar
Leitung Frank Friedrich
Bemerkungen Daten im Programmheft nicht mehr aktuell
zugehörige Dokumente

Die Veranstaltung ist für alle, die sich fragen, wie Daten im privaten Umfeld sicherer gemacht werden können. Angesprochen sind auch Verantwortliche und Betreiber von kleinen Netzwerken in Heim und Büro sowie Nutzer von Handys, Tablets und Notebooks. Der Referent erklärt in verständlicher Sprache, welche Geräte bei einer Sicherheitsbetrachtung berücksichtigt werden müssen, welche Arten von Bedrohungen man ausgesetzt ist und wie man sich davor schützen kann. Dabei wird anhand vieler Praxisbeispiele aufgezeigt, welche technischen und organisatorischen Maßnahmen Sie für die Datensicherheit in ihrem Verantwortungsbereich unternehmen können, ohne dabei technisch zu tief einsteigen zu müssen.
Der Referent ist IT-Leiter und war zuvor für den Aufbau eines IT-Sicherheitsnetzwerks zuständig, das vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) in Bonn zertifiziert wurde. Ferner war er mitverantwortlich für die Sicherheitsinfrastruktur eines Großunternehmens. Er berichtet aus über 15 Jahren beruflicher Erfahrung in verantwortlichen Positionen im Bereich der IT-Sicherheit.

~
Anmeldung erforderlich



Bitte nehmen Sie mit der zuständigen vhs-Geschäftsstelle Kontakt auf.

Kursort

Tuttlingen, vhs-Geschäftsstelle, Seminarraum 1

Schulstr. 6
78532 Tuttlingen

Termine

Datum
Do., 25.10.2018
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Schulstr. 6, Tuttlingen, vhs-Geschäftsstelle, Seminarraum 1