Sie befinden sich hier:
/ Kursdetails
/ Kursdetails

TU20100P Neunter Lesezauber im Aesculapium: Fluse einzigartig

Immer an einem Samstag im neuen Schuljahr lesen AutorInnen für Kinder im Aesculapium.
Diesmal liest Simak Büchel. Er wurde 1977 in Bonn geboren, studierte Germanistik, Philosophie und Biologie. Promotion über Kolonialliteratur. Seit 2007 bringt er Kindern mit seinen Abenteuer-Lesungen die Faszination für Geschichten näher und entführt, schauspielernd und lesend, in die Welten der Fantasie. Mit Frau, Sohn und Tochter lebt er im Bergischen Land. Immer reist er seinen Figuren voraus, egal ob in die weißen Nächte am Polarkreis, in den Regenwald von Kakamega oder nach Südamerika. Dort sammelt er Ideen für seine Geschichten.

Beginn Sa., 12.10.2019, 09:00 - 10:15 Uhr
Gebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Dauerdetails 1. Lesung für Kinder von 5 - 6 Jahren
Leitung

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.

Bemerkungen Ohne Gebühr, Anmeldung erforderlich
zugehörige Dokumente Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Die "Nacht der Nager" steht bevor, zu der alle Nagetiere auf das Fantasievollste ausstaffiert erscheinen, denn während des Festes wird der einzigartigste Nager gekürt. Maus Fluse verträumt sämtliche Vorbereitungen, obwohl er seine drei besten Freunde ins Haus der Menschen begleitet, wo sich diese einen Irokesenschnitt zulegen, von oben bis unten mit Strass-Steinchen bekleben oder mit zig farbigen Pudern einstäuben. Fluse bleibt: klein und grau. Und trotzdem gelingt es ihm, seine Freunde vor Kater Darwin zu retten und auf dem Fest die Augen aller Anwesenden auf sich zu ziehen. Held wird man schließlich nicht durch sein Aussehen.
Im Anschluss an die Lesung bekommt jedes Kind, das bis zum 27. September angemeldet wurde, ein von dem Autor handsigniertes Buch als Geschenk.

Rücktrittsmöglichkeit bis 27.09.2019

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Aesculap AG



Bitte nehmen Sie mit der zuständigen vhs-Geschäftsstelle Kontakt auf.

Kursort

Tuttlingen, Aesculap AG

Am Aesculap-Platz
78532 Tuttlingen


Termine

Datum
Sa., 12.10.2019
Uhrzeit
09:00 - 10:15 Uhr
Ort
Am Aesculap-Platz, Tuttlingen, Aesculap AG