TU4049010 Einbürgerungstest für Einbürgerungswillige
Beginn | Fr., 19.09.2025, 12:15 - 13:15 Uhr |
Gebühr | 25,00 €
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Dauer | 1 Termin |
Leitung |
Katerina Macova
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zugehörige Dokumente | Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden. |
Wir freuen uns, dass Sie den Einbürgerungstest bei der Volkshochschule Stadt und Kreis Tuttlingen ablegen möchten!
Wir bieten regelmäßig Einbürgerungstests in Tuttlingen an. Dieser Test kostet 25,00 €. Weitere Informationen dazu und einen Testfragebogen finden Sie auf der Homepage des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (www.bamf.de).
Ablauf der Anmeldung:
Bitte beachten Sie die korrekte Reihenfolge und die vollständige Angabe der notwendigen Informationen. Bei fehlenden Angaben wird die Anmeldung nicht akzeptiert!
Bitte beachten Sie auch, dass Sie sich persönlich und ohne Hilfe eines Dolmetschers oder einer Übersetzungsapp bei uns anmelden müssen. Ausreichende Deutschkenntnisse auf dem Niveau A2/B1 sind Voraussetzung für die Anmeldung. Eine Anmeldung für Dritte ist nicht möglich.
ANMELDEFRIST: 17.07.2025
Die Anmeldung erfolgt in drei Schritten:
1. Anmeldung per E-Mail
Sie schicken uns bis spätestens 17.07.2025 folgende Daten per E-Mail an einbuergerung@vhs-tuttlingen.de
- Familienname
- Vorname
- Geburtsdatum
- Geburtsort
- Geburtsland
- Straße, Hausnummer
- Postleitzahl, Ort
- Handynummer
- Mailadresse
- Gewünschter Testtermin
- Kopie Ihres Ausweises/ Reisepasses (Vorder- und Rückseite)
2. Bezahlung:
Der Test kostet 25,00 €. Nach der Anmeldung per E-Mail erhalten Sie von uns eine Rechnung per E-Mail, die innerhalb von einer Woche zu bezahlen ist.
3. Persönliche Anmeldung:
Nachdem Sie uns alle erforderlichen Daten übermittelt haben und die Rechnung bezahlt haben, kommen Sie zum vorgegebenen Termin am 22.07.2025, 09:00 - 11:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr für Ihre persönliche Anmeldung und Identitätskontrolle zu uns ins
vhs-Integrationsbüro in der Königstraße 7, 78532 Tuttlingen, 3. Stock.
Sie müssen bei diesem Termin ein Anmeldeformular unterschreiben und Ihren gültigen Ausweis/Reisepass im Original vorlegen.
Bitte beachten Sie: Erst nach der persönlichen Anmeldung im Büro können wir Sie mit dem unterschriebenen Formular beim BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) zum Einbürgerungstest anmelden.
Stornogebühr:
Wir berechnen eine Stornogebühr in Höhe von 25,00 €, wenn Sie nach der Anmeldung per E-Mail die Rechnung nicht bezahlen, zur persönlichen Anmeldung nicht kommen oder zum Test ohne ein ärztliches Attest nicht erscheinen.
Bitte beachten sie die Anmeldefrist für die Prüfung!
Wichtige Informationen zum Einbürgerungstest finden Sie unter:
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Termine
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