Sie befinden sich hier:
/ Kursdetails
/ Kursdetails

TU50008C Existenzgründung

Der sonnige und holprige Weg in die Selbstständigkeit

Beginn Mi., 21.11.2018, 18:30 - 20:00 Uhr
Kursgebühr 10,00 €
Dauer 1 Termin
Dauerdetails Abendseminar
Kursleitung Viktoria Doppelstein
Dokumente zum Kurs

Ratschläge bekommen wir von allen Seiten: von denjenigen, die es bereits lange hinter sich haben, es immer tun wollten, aber sich nie trauten und vor allem von denen, die es gut mit uns meinen. Aber letztendlich muss man es für sich selbst entscheiden: Möchte ich mein eigener Chef sein? Kann ich mit der Verantwortung umgehen? Habe ich die Disziplin und das Durchhaltevermögen, mich selbst zu motivieren und dran zu bleiben? Berater, das Internet und das eigene Netzwerk informieren gern und viel über die "Hard Facts2 aber was ist mit den "Soft Facts"?
Die Referentin berichtet von persönlichen Erfahrungen der ersten Jahre im eigenen Geschäft, der Gründungsphase und dem bekannten "Selbst und Ständig". Wie sehr ändert sich das eigene und vor allem private Leben? Worauf muss man verzichten und wie sehr verändert man sich selbst? Mit diesen und weiteren Themen beleuchtet die Referentin die Selbständigkeit aus verschiedenen Blickwinkeln.

~
Anmeldung erforderlich




Kursort

Tuttlingen, vhs-Geschäftsstelle, Seminarraum 1

Schulstr. 6
78532 Tuttlingen

Termine

Datum
Mi., 21.11.2018
Uhrzeit
18:30 - 20:00 Uhr
Ort
Schulstr. 6, Tuttlingen, vhs-Geschäftsstelle, Seminarraum 1