Sie befinden sich hier:
/ Kursdetails
/ Kursdetails

TU10701 Die innere Widerstandskraft stärken - Wege zur Resilienz

Beginn Do., 13.10.2022, 19:00 - 21:15 Uhr
Gebühr 26,00 €
Mitglieder: 24,00 €
Dauer 2 mal
Leitung Walter H. Hornung
zugehörige Dokumente

Unsicherheiten, Leistungsdruck, komplexe Anforderungen und unvorhersehbare Ereignisse begegnen uns im Leben und Beruf tagtäglich. Mithilfe von Resilienz kann es gelingen, mit diesen Herausforderungen positiv(er) umzugehen und sich sogar persönlich weiterzuentwickeln. Was aber bedeutet Resilienz? Und was unterscheidet resiliente von nicht-resilienten Personen? Wie helfen die sieben Säulen der Resilienz dabei, Herausforderungen souverän(er) zu meistern? Wie kann ich die eigene innere Widerstandskraft zu stärken?
Der Referent hat langjährige Erfahrungen im Bereich der Familien - und Lebensberatung, der Lernbegleitung von Gruppen und in der Leitung von Sozial- und Bildungseinrichtungen; er ist ausgebildeter Diakon, Sozialwirt und Pädagoge (B.A./M.A).

~
Anmeldung erforderlich



Kurs ausgefallen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.