TU404252 Deutsch B1 Lernmodule, Modul 2: Grammatik und Sprachbausteine
Dieser Kurs ist Teil eines neuen Pilotprojekts mit insgesamt vier unabhängigen Lernmodulen. Das zweite Modul legt den Fokus auf Grammatik und Sprachbausteine; weitere Module der Kursreihe: Modul 1 - Hören & Lesen, Modul 3 - Schreibtechniken, mit KI-Anwendung, Modul 4 - Freies Sprechen
Die modulare Kursstruktur bietet ein Höchstmaß an Flexibilität und Individualisierung für den Lernfortschritt. Die Module bieten eine Alternative zu den klassischen Sprachkursen und ermöglichen, gezielt an individuellen sprachlichen "Baustellen" zu arbeiten. Ein Einstieg ist in jedem Modul möglich; es besteht keine Teilnahmeverpflichtung für alle Module.
| Beginn | Mo., 16.03.2026, 18:00 - 20:00 Uhr |
| Gebühr | 94,00 €
Mitglieder: 89,00 € |
| Dauer | 9 mal |
| Leitung |
Alexandru Tanase
|
| zugehörige Dokumente | Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden. |
In diesem Modul werden zentrale Grammatikthemen auf dem Sprachniveau B1 behandelt; ferner liegt der Fokus auf der Erweiterung der Sprachbaustein-Kompetenz, um die praktischen Sprachstrukturen gezielt zu vertiefen. Folgende Themen werden unter anderem behandelt: Wechselpräpositionen, Präpositionaladverbien, Partizip I, Finalsätze und der Infinitiv.
Wenn vorhanden, bitte eigenes Tablet mitbringen. Die Teilnahme ist aber auch ohne Tablet möglich.
Hier können Sie Ihre Sprachkenntnisse kostenlos testen: www.sprachtest.de
Bei Bedarf vereinbaren Sie bitte einen Termin für ein Beratungsgespräch (Telefon: 07461-96910).
Oder kommen Sie zur Terminvereinbarung persönlich in die vhs-Geschäftsstelle, Schulstraße 6, 78532 Tuttlingen.
Kursort
Tuttlingen, vhs-Treff Sprache & Kultur, Donaustr. 7, Kursraum 3
Donaustr. 778532 Tuttlingen


