Sie befinden sich hier:
/ Kursdetails
/ Kursdetails

SP20332 Ausstellung: "Drunter & Drüber"

Wäsche und Kleidung in früherer Zeit

Beginn Sa., 02.06.2018, 17:00 - Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Dauerdetails Ausstellungseröffnung
Kursleitung Angelika Feldes
Dokumente zum Kurs

Vom kratzig-groben Leinenhemd, das oft wochenlang getragen wurde, bis zum feinen, aufwändig bestickten Batist-Nachthemd, das in monatelanger Arbeit für die Aussteuer selbst bestickt wurde, den scherzhaft so bezeichneten „Stehbrunzhosen“ der Bäuerinnen, aber auch die auf Rundstrickmaschinen gewirkte kunstseidene Unterwäsche aus der Nachkriegszeit - diese textilen Schätze erzählen eine Menge über die Geschichte der Leibwäsche. Doch auch das eine oder andere Kleidungsstück, das bei der Arbeit oder bei Festlichkeiten getragen wurde, kommt für die Ausstellung aus dem Schrank.

~
Laufzeit vom 03.06.2018 bis 07.10.2018
Öffnungszeiten: sonntags 14.00-17.00 Uhr, Sonderöffnungszeiten an den Feiertagen siehe Tagespresse


Gruppen (gebührenpflichtig) nach Voranmeldung Tel. 07424/ 50 14 45
~
In Zusammenarbeit mit dem Gewerbemuseum Spaichingen und der kath. Erwachsenenbildung Spaichingen



Bitte Kursinfo beachten

Kursort

Spaichingen, Gewerbemuseum

Bahnhofstr. 5
78549 Spaichingen

Termine

Datum
Sa., 02.06.2018
Uhrzeit
17:00 - 18:30 Uhr
Ort
Bahnhofstr. 5, Spaichingen, Gewerbemuseum