Sie befinden sich hier:

TU20101P Siebter Lesezauber im Aesculapium

Rikki und der Schatz der Löwen

Immer an einem Samstag im neuen Schuljahr lesen Autoren für Kinder im Aesculapium.
Diesmal lesen zwei Autorinnen: Marion Schuch und Rahel Träger stehen beide mit einem Bein irgendwo in den Wolken, mit dem anderen bei ihren Familien in Offenburg und Vordemwald. Die eine spaziert mit ihren Hunden zu Bächen, die andere mit der Katze durch den Wald.

Beginn Sa., 07.10.2017, 10:30 - 12:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Dauerdetails 2. Lesung für Kinder von 7 - 9 Jahren
Kursleitung

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.

Bemerkungen Ohne Gebühr, Anmeldung erforderlich
Dokumente zum Kurs Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Rikki, Pit und Serafina sind alle drei ziemlich besonders: Rikki, weil er auf vier Rädern durch die Weltgeschichte rollt, Pit, weil seine Maße nicht unbedingt Modelqualitäten haben, und Serafina, weil sie in Sachen Mode als Künstlerkind sehr eigene Vorstellungen von Stil hat. Für ein Schulprojekt tun sich die drei notgedrungen zusammen. Sie sollen etwas über ihr Dorf erforschen, das mindestens 500 Jahre alt ist. In der Klosterkirche werden sie auf die Inschrift einer alten Steinplatte aufmerksam. Bei ihren Nachforschungen decken sie Zusammenhänge auf, die bis weit ins Mittelalter hineinreichen - und nicht nur mit der Sage um einen Goldschatz von Kaiser Friedrich II, sondern offenbar auch mit Rikkis eigener Familiengeschichte verknüpft sind. Staunt und forscht mit ihnen.
Im Anschluss an die Lesung bekommt jedes Kind ein von der Autorin handsigniertes Exemplar als Geschenk.

Rücktrittsmöglichkeit bis 28.09.2017


Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Aesculap AG



Bitte nehmen Sie mit der zuständigen vhs-Geschäftsstelle Kontakt auf.

Kursort

Tuttlingen, Aesculap AG

Am Aesculap-Platz
78532 Tuttlingen

Termine

Datum
Sa., 07.10.2017
Uhrzeit
10:30 - 12:00 Uhr
Ort
Am Aesculap-Platz, Tuttlingen, Aesculap AG