Sie befinden sich hier:
/ Kursdetails
/ Kursdetails

TU20103P Das Tuttlinger Lese- und Kultur-Festival 2024

Das Tuttlinger Lese- & Kultur-Festival 2024 ist eine Veranstaltung der vhs Tuttlingen in Kooperation mit der Schildrainschule. Mit einer Theateraufführung, Lesungen und Workshops laden wir Kinder von 6-10 Jahren zum Zuhören, Mitmachen und Spaßhaben ein.

Beginn Sa., 04.05.2024, 08:45 - 13:30 Uhr
Gebühr 6,00 €
Geschwisterkinder: 4,00 €
Dauer 1 Termin
Dauerdetails für Kinder von 6 - 10 Jahren
Leitung Carina Schäfer
zugehörige Dokumente Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Mit dabei ist wieder das Theater sepTeMBer. In der Aufführung "Durch Dick und Dünn" lernt Ihr die Wanderratte Raoul kennen, die fern von ihrer Heimat und Familie lebt und manchmal etwas einsam ist. Deshalb beherbergt sie zugelaufene Tiere. Doch das Zusammenleben mit anderen ist nicht immer leicht.
Schaut, welche Lösung die Wanderratte findet!

Darüber hinaus lesen verschiedene Kinderbuchautor/innen spannende Geschichten zum Thema Freundschaft. Mal lustig, mal traurig und voller Abenteuer, wie sie nur echte Freunde gemeinsam erleben können. Die Illustratorin und Autorin Anke Faust hat das preisgekrönte Buch "Ein Schaf fürs Leben" im Gepäck und zeigt Euch, wie ihre wunderbaren Bilder entstehen und ins Buch kommen. Der Kinderbuchautor und Musiker Jochen Weeber stellt Euch das Buch "Henrietta spürt den Wind" vor. Henrietta hat drei Lieblingsbeschäftigungen: Computerspielen, Computerspielen und Computerspielen. Ob da noch Platz für echte Freunde bleibt? Außerdem liest Jochen Weeber für Euch aus "Was ist bloß mit Gisbert los?". Gisbert ist eine Giraffe. Er hat viele Freunde. Doch eines Tages beginnt er zu schrumpfen.

In den zugehörigen Kreativ-Workshops könnt Ihr selbst aktiv werden. Lasst Euch überraschen.

Für Verpflegung zu einem geringen Unkostenbeitrag ist gesorgt.

Die Veranstaltung ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet. Die Kinder werden während des Festivals von jugendlichen Helfern und Lehrkräften betreut. Eine Begleitung der Kinder durch die Eltern ist nicht möglich.

Ein Flyer mit weiteren Details zum Programm wird demnächst an dieser Stelle eingestellt.

Rücktrittsmöglichkeit bis 26.04.2024

~
Die Veranstaltung kann von Kindergruppen oder Einzelkindern ab 6 Jahren besucht werden.
~
Das Festival wird unterstützt durch die Aesculap AG und den Friedrich-Bödecker-Kreis Baden-Württemberg e.V.
~
Anmeldeschluss: 26.04.2024

Rücktrittsmöglichkeit bis 26.04.2024



Warenkorb
Kurs ist ausgebucht - auf Warteliste anmelden

Kursort

Tuttlingen, Schildrain-Schule

Berliner Ring 20
78532 Tuttlingen


Termine

Datum
Sa., 04.05.2024
Uhrzeit
08:45 - 13:30 Uhr
Ort
Berliner Ring 20, Tuttlingen, Schildrain-Schule