Sie befinden sich hier:

TU112171N TUT-Technik Club - Thema: Das Karussell

Club der TüftlerInnen und DenkerInnen Immer dreht sich das Karussel

Sich selbst an Thema und Material ausprobieren - vom ersten Konstruktionsgedanken bis zum fertigen Modell. Zusammenhänge erkennen, Grundkenntnisse erlernen und technische Kniffs richtig einsetzen ermöglicht diese Self-Doing-Challenge für Tüftler-Kids ab Klasse 3.
Beim 1x im Monat-Treffen können sie jeweils ein Thema aus der Welt des Kreativ-Bastelns, Holzwerkens und der Mechatronik an einen vollständig ausgerüsteten Werkplatz und kompetenter Hilfeleistung, umsetzen. Wird die Zeit mal knapp, bietet der kommende Termin wieder Tüftel-Spaß-Zeit.
Beim 1x im Monat-Treff können Mini-Projekts aus der Welt des Kreativ-Bastelns, Holzwerkens und der Mechatronik umgesetzt werden mit Profi-Werkzeug und kompetenter Unterstützung.
Und wenn die Zeit mal knapp wird, bietet der kommende Termin wieder Tüftel-Spaß-Zeit.

Beginn Fr., 15.02.2019, 15:00 - 17:45 Uhr
Gebühr 20,00 €
Dauer 1 Termin
Dauerdetails Thema: Das Karussel
Leitung Wiebke Arps
Bemerkungen Daten im Programmheft nicht mehr aktuell
zugehörige Dokumente

Der Frühling lockt zum Frühlingsfest mit einem Mini-Dreh-Karussell. Getriebetechnik, Manpower und physikalische Effekte bringen die "Fahrgäste" auf Touren. Physikalischen Fliehkräfte sind live erlebbar. Die Materialkosten von 3,50 € sind bei der Kursleiterin zu begleichen.
Mitzubringen: Vesper, Mäppchen und Schreibblock

unterstützt durch BBraun/Aesculap AG



Bitte nehmen Sie mit der zuständigen vhs-Geschäftsstelle Kontakt auf.

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.