Sie befinden sich hier:

SP11605 Sichere Reaktion auf Angriffe - Umgang mit Gefahrensituationen

Beginn Do., 17.01.2019, 19:00 - 21:00 Uhr
Gebühr 8,00 €
Dauer 1 Termin
Dauerdetails Abendseminar
Leitung Norbert Zerr
zugehörige Dokumente Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Das Sicherheitsbedürfnis der Menschen ist groß. Dies kommt dadurch zum Ausdruck, dass immer mehr Privatpersonen den kleinen Waffenschein beantragen und sich mit Pfefferspray oder Elektroschocker ausrüsten.
Wie verhalte ich mich, wenn ich selbst in eine Gefahrensituation komme oder gar angegriffen werde? Wie gehe ich damit richtig und effektiv um? Der Referent, Hauptkommissar a.D., zeigt verschiedene Möglichkeiten auf und geht dabei auch auf rechtliche Aspekte ein. Danach demonstriert er, wie man mit Gefahrensituationen konkret umgeht und wie man körperliche Angriffe abwehren kann. Unterstützt wird der Referent dabei von einem aktiven Kampfsportler. Die Teilnehmenden werden auch in Übungen eingebunden.
Für die Übungen wird empfohlen: leichte Kleidung (Jeans/Jogginghose/T-Shirt)

~
Anmeldung erforderlich




Kursort

Spaichingen, vhs-Geschäftsstelle, Kursraum 2

Marktplatz 19/1
78549 Spaichingen

Termine

Datum
Do., 17.01.2019
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Marktplatz 19/1, Spaichingen, vhs-Geschäftsstelle, Kursraum 2