Sie befinden sich hier:
/ Kursdetails
/ Kursdetails

TR20201 In voller Blüte

Das Kommunale Kino Trossingen hat sich den Zielen verschrieben: Kunstvermittler, Schule des Sehens, gesellschaftlicher Treffpunkt und nicht zuletzt gesellschaftspolitischer Akteur zu sein.

Beginn Mi., 27.03.2024, 20:15 - 21:45 Uhr
Gebühr 6,00 €
Mitglieder: 5,00 €
Dauer 1 Termin
Leitung Kommunales Kino
zugehörige Dokumente Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

GB 2023, Drama, 97 Min., FSK 12, Regie: Oliver Parker, Drehbuch: William Ivory - nach einer wahren Begebenheit
Bernard „Bernie“ Jordan (gespielt von Michael Cain) ist ein Veteran des Zweiten Weltkriegs, er war einer jener Soldaten, der mit seiner Einheit am D-Day im Juni 1944 mit den alliierten Streitkräften an den Stränden der Normandie landete und damit die Wende einleitete. Mit seiner Frau Irene „Rene“ lebt der nun 89-jährige Bernie in einem Altersheim. 2014 möchte er anlässlich des 70. Jahrestages des D-Days am Gedenken in Frankreich teilnehmen, um seine gefallenen Kameraden zu ehren. Leider ist die vom Altersheim geplante Seniorengruppenreise bereits ausgebucht. Rene ermuntert ihn daher, es auf eigene Faust zu versuchen. Mitsamt Kriegsorden und Rollator macht Bernie sich per Bus und Schiff auf den Weg. Um ihrem Mann einen zeitlichen Vorsprung zu verschaffen, lässt sich Rene einiges einfallen, bis die Heimleitung sein Verschwinden bemerkt.

~
In Kooperation mit dem Kommunalen Kino Trossingen



Karten nur an der Abendkasse.

Kursort

Trossingen, Linde Saal

Achauerstr. 1
78647 Trossingen

Termine

Datum
Mi., 27.03.2024
Uhrzeit
20:15 - 21:45 Uhr
Ort
Achauerstr. 1, Trossingen, Linde Saal