Sie befinden sich hier:
/ Kursdetails
/ Kursdetails

TU20302C Frühstück mit Henri Matisse

an der Côte d'Azur

In entspannter Atmosphäre werden hier Kunstbetrachtung mit einem kleinen französischen Frühstück, mit Kaffee oder Tee, Baguette mit Marmelade, Käse und Cidre "vereint".

Beginn Fr., 19.07.2019, 09:00 - 11:00 Uhr
Gebühr 12,00 €
Dauer 1 Termin
Dauerdetails Eine Kunst-Pause
Leitung Carina Schäfer
Bemerkungen Daten im Programmheft nicht mehr aktuell
zugehörige Dokumente Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Die Côte d'Azur war im 20. Jahrhundert ein Sehnsuchtsort vieler Maler und Schriftsteller. Noch heute stehen ihre immergrünen Landschaften, das unendlich blaue Meer und das milde Klima für Erholung und Lebensfreude. Relativ spät erlag auch Henri Matisse dem Charme der blauen Küste, fasziniert von dem ihr eigenen Licht. Nizza und seine reizvolle Umgebung wurden bald darauf zu seinem neuen Lebensmittelpunkt und zu Orten intensiven Schaffens. Wir begeben uns auf eine Reise entlang seiner Spuren.

~
Anmeldung erforderlich



Bitte nehmen Sie mit der zuständigen vhs-Geschäftsstelle Kontakt auf.

Kursort

Tuttlingen, vhs-Kolleg, In Wöhrden 6, Kursraum 3.01

In Wöhrden 6
78532 Tuttlingen


Termine

Datum
Fr., 19.07.2019
Uhrzeit
09:00 - 11:00 Uhr
Ort
In Wöhrden 6, Tuttlingen, vhs-Kolleg, In Wöhrden 6, Kursraum 3.01